Ich bin seit 2007 als Rechtsanwältin tätig. Zu Beginn war meine Kanzlei in
der Luckauer Straße in Kreuzberg angesiedelt. 2009 erfolgte der Umzug
in die Jungstraße wo die Kanzleiräume in Kooperation mit dem Café Art.gerecht untergebracht waren. Ab Anfang 2017 bin ich zusammen mit zwei Kollegen in einer
Kanzlei nahe dem Nollendorfplatz tätig.

Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin arbeitete ich jahrelang als Justizangestellte beim Ermittlungsrichter im Amtsgericht Moabit. Während des Referendariates war ich im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und in einer großen Berliner Strafverteidigerkanzlei tätig.

Zur Person

Andrea Schlippes

geboren 1973 in Berlin-Pankow
aufgewachsen in Lichtenberg

1991-1993 Ausbildung zur Justizangestellten
später        Jurastudium an der Humboldt-Universität Berlin


Sprachkenntnisse:
Deutsch
Englisch
Russisch (Etwas)